Aktuelles

21.11.2020

Unsere Greta von der Dammheide hat heute 4 schwarz-rote Rüden geworfen. Die Welpen sind aus Jagdgebrauchsteckelzucht und sind schon alle reserviert.



05. September 2020

Käthe von der Dammheide und Mona-Lisa von der Dammheide, beide leben in der selben Jägerfamilie, haben in diesem Jahr die Baueignungsprüfung BhFK/95 und den Wassertest Wa.T. bestanden. Käthe von der Dammheide hat außerdem noch ihre gute Passion bei der Prüfung Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild ESw unter Beweis gestellt. Ein Waidmannsheil nach Lübz!



24. Juli 2020

Minna von der Dammheide hat heute die Prüfung "Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild" - ESw -bestanden. Alle sind sehr stolz auf die kleine Hündin. Ein Waidmannsheil nach Braunschweig.



12. Juli 2020

Lenny von der Dammheide hat die Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte mit Fährtenschuh/ 40 h bestanden. Somit hat er sich mit SchwhKF/40 sein 8. Leistungszeichen erarbeitet.



16. Mai 2020

Luna von der Dammheide hat heute die Schußfestigkeit Sfk bewiesen und den Wassertest Wa.T. mit höchster Punktzahl (32) bestanden.



09. Mai 2020

Unser N-Wurf von der Dammheide: Nano, Napoleon, Nicki und Nina wurden von ihren neuen Familien voller Freude abgeholt. Wir wünschen ihnen viel Spaß und jagdliche Erfolge mit ihren kleinen Begleitern.



25. April 2020

Unsere Asta hat das 8. Lebensjahr vollendet. Sie hat ihren letzten Wurf, N-Wurf von der Dammheide, wieder liebevoll und fürsorglich groß gezogen. Asta wird uns weiterhin ein treuer Begleiter bei der Jagd und im täglichen Leben sein.



12. März 2020

Ivo von der Dammheide hat das Leistungszeichen BhN(F) Bauhund Natur (Fuchs) für seine erbrachte Leistung am 08.02.2020 verliehen bekommen. An seinen Besitzer im Münsterland ein Waidmannsheil!



08. März 2020

Unsere Asta hat heute 4 schwarz-rote Welpen geworfen. Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen. Alle Welpen sind schon vergeben.



21. Februar 2020

Lenny von der Dammheide hat das Leistungszeichen BhN (F) Bauhund Natur (Fuchs) verliehen bekommen. Somit hat er bereits 7 Leistungszeichen. Ein kräftiges Waidmannsheil nach Raesfeld!



2020

In diesem Jahr feiert unser Zwerg-Rauhhaarteckel Zwinger von der Dammheide sein 35-jähriges Jubiläum. Am 30. Mai 1985 erblickten die ersten Rauhhaarteckel in unserem Zwinger das Licht der Welt.

01. Dezember 2019

Minna von der Dammheide hat heute bei der Bauprüfung ihre gute Passion bewiesen und das Leistungszeichen BhFK/95/J erarbeitet. Nun hat sie im Alter von 1 Jahr bereits ihr 5. Leistungszeichen. Ein Waidmannsheil nach Braunschweig!



16. November 2019

Lenny von der Dammheide hat die Schweißprüfung mit Fährtenschuh- SchwhKF- mit einem guten 2. Preis bestanden. Waidmannsheil seinem Besitzer im Münsterland! Somit hat Lenny im Alter von 1 Jahr und 8 Monaten schon 6 Leistungszeichen.



09. November 2019

Minna von der Dammheide hat die Spurlautprüfung Sp/J bestanden. Tolle Leistung von der kleinen Hündin. Waidmannsheil nach Braunschweig!



13. Oktober 2019

Käthe von der Dammheide hat sich das 3. Leistungszeichen mit der Vielseitigkeitsprüfung, VpoSp,erarbeitet. Dafür an ihren Besitzer in Lübz ein Waidmannsheil!

Käthe 2 Jahre alt

29. September 2019

Lenny von der Dammheide hat heute bei der Gruppe Westmünsterland/LV Westfalen die Prüfungen Wa.T und SfK mit Bravour absolviert. Auch die Begleithundeprüfungen BHP1 und BHP3 meisterte er mit hervorragenden Leistungen.



24. August 2019

Minna von der Dammheide hat heute im Alter von 9 1/2 Monaten Sfk (Schußfestigkeit) und Wa.T. (Wassertest) mit höchster Punktzahl (32) bestanden.

Am selben Tag absolvierte Minna die BHP1 mit einem 2. Preis und die BHP3 mit einem 1. Preis. Ihrer Führerin in Braunschweig ein Waidmannsheil!

Minna nach bestandener Wasserprüfung

16. Juni 2019

Lara und Lenny von der Dammheide haben sich heute im Alter von 15 Monaten auf einer Zuchtschau im Münsterland vorgestellt. Lara hat ein " vorzüglich " bekommen und Lenny wurde mit einem " sehr gut " bewertet. Dazu herzlichen Glückwunsch den beiden Hundeführern.



15. Juni 2019

Luna von der Dammheide hat die BHP G als Tagessieger bestanden.

Luna von der Dammheide hat die BHP G als Tagessieger bestanden

19. Mai 2019

Lenny von der Dammheide hat bei der Baueignungsprüfung eine hervorragende Arbeit gezeigt und somit das Leistungszeichen BhFK/95/J erworben. Ein kräftiges Waidmannsheil.



28. April 2019

Lara von der Dammheide hat heute die Baueignungsprüfung bestanden. Ihr wurde das Leistungszeichen BhFK95/J verliehen. Waidmannsheil!



13. & 14. April 2019

Käthe von der Dammheide hat die Leistungszeichen SfK und Sp erworben. Sie hat ihre gute Passion beim Spurlaut mit 100 Punkten/1.Preis unter Beweis gestellt.
Lenny von der Dammheide wurden die Leistungszeichen SfK und Sp/J mit 97 Punkten/1.Preis verliehen.

Somit konnten in diesem Jahr bereits an 4 Nachwuchshunde aus unserer Zucht die Leistungszeichen SfK und Sp/J bzw. Sp auf Prüfungen verliehen werden. Das macht uns stolz, allen Besitzern noch einmal ein kräftiges Waidmannsheil.



6. April 2019

Lara von der Dammheide hat ihre ersten Prüfungen bestanden. Sie hat nun die Leistungszeichen SfK (Schußfestigkeit) und Sp/J (Spurlaut Jugend) erworben. Dafür ein kräftiges Waidmannsheil.



30. März 2019

Katharina von der Dammheide hat die Spurlautprüfung mit 100 Punkten/1.Preis bestanden. Ihrem Besitzer ein Waidmannsheil!



13. Januar 2019

Unsere Welpen sind heute 10 Wochen alt. Max-Merlin, Mary, Minna und Mona-Lisa von der Dammheide haben mit Ihren neuen Besitzern die Reise nach Schkopau, Pinnow, Braunschweig und Lübz angetreten. Sie erwartet dort ein schönes Zuhause. Wir wünschen ihnen ein gesundes langes Leben mit spannenden Jagderlebnissen.



4. November 2018

Greta von der Dammheide hat 4 schwarz-rote Welpen geworfen. Es sind 1 Rüde und 3 Hündinnen.



5. August 2018

Katharina von der Dammheide legte im Alter von 10 Monaten die Begleithundeprüfung Gesamt (BHP-G) ab und wurde Tagessieger der Gruppe Kinzigtal-Wächtersbach im LV Hessen. Hannie von der Dammheide legte am 23. Juni 2018 diese schwierige Prüfung ebenfalls erfolgreich ab. Glückwunsch an die passionierten Besitzer.



Juli 2018

Immo von der Dammheide, ein Sohn unserer Asta, erwarb einen weiteren Titel “Deutscher Champion 2018”. Immo hat sich inzwischen zu einem erfolgreichen und gefragten Deckrüden entwickelt. Mit seinen über 2 Jahren kam er mehrfach zum Deckeinsatz und “produzierte” u.a. einen 8-er Wurf, sowie Würfe mit 6, 5 und 4 wunderschönen Welpen.



18. Mai 2018

Alle 5 Welpen aus unserem L-Wurf sind nun von ihren neuen Besitzern abgeholt worden.



06. März 2018

Gina vom Hard-Veen hat 5 dunkel saufarbene Welpen geworfen. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen.



07. Januar 2018

Unsere Gina vom Hard-Veen ist heute von Immo von der Dammheide gedeckt worden. Auch diese Welpen werden wieder aus Jagdgebrauchs-Teckelzucht sein.



16. Dezember 2017

Alle 5 Welpen aus dem K-Wurf von der Dammheide sind ausgezogen und machen ihren neuen Besitzern sehr viel Freude.



09. Oktober 2017

Heute hat unsere Asta 2 Rüden und 3 Hündinnen geworfen.
Alle Welpen sind dunkel-saufarben und aus Jagdgebrauchs-Teckelzucht.



Oktober 2017

Zwerg-Rauhhaarteckel “Ivo von der Dammheide” hat im Münsterland die Schweißprüfung (SchwhK) bestanden und sein Bruder “Isko von der Dammheide” hat in der DTK Gruppe Rostock die Vielseitigkeitsprüfung (Vp) bestanden.



17. September 2017

Greta hat die Prüfung Wa.T bestanden.

Zwerg-Rauhaarteckel Wasserprüfung

09. September 2017

Greta hat die Prüfung ESw (Eignung zur Störberjagd mit Schwarzwild) bestanden.

Saugatter Prüfung Dammheide

Juli 2017

Immo von der Dammheide ergänzte seine Leistungszeichenpalette mit SchwhK/40/J und ESw/J.
Des weiteren wurden ihm folgende Titel verliehen: GS 2017, LS 2017 und Deutscher Jugendchampion 2017.
Immo steht ab sofort im Zwinger ”von Holschendorf” Tarmstedt, dem Heimatzwinger seines Vaters, für passende Hündinnen als Deckrüde bereit.
Ivo von der Dammheide hat inzwischen auch die Leistungszeichen Sp/J, SfK und BhFK/95 erworben.
Isko von der Dammheide bewies seine hervorragende jagdliche Passion auf einer Spurlautprüfung (Sp/J) mit dem 1.Preis und bestand die Prüfung “Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild” (ESw) sowie die Jagdeignungsprüfung FG A und E.

Von der Dammheide Familienhunde

März 2017

Immo von der Dammheide VP/J 1Preis 2017 Immo von der Dammheide, ein Sohn von unserer Asta, hat nun auch die VP/J mit einem 1.Preis bestanden sowie SchwhK/J mit 100 Punkten – 1.Preis (Tagessieger) und die Prüfung im Schwarzwildgatter als Tagessieger gemeistert. Seinem Besitzer in Tarmstedt ein kräftiges Waidmannsheil. Somit hat dieser vielversprechende junge Rüde mit gerade 13 Monaten bereits 10 Leistungszeichen mit tollen Ergebnissen erworben.

Januar 2017

Immo von der Dammheide, gew. 18.02.2016, hat
folgende Leistungszeichen in Naturbauen erworben:

02.01.2017BhN (F) Bauhund-Natur (Fuchs)
07.01.2017BhN (D) Bauhund-Natur (Dachs)
08.01.2017BhN (M) Bauhund-Natur (Marderhund)

10. Dezember 2016

Immo von der Dammheide hat im Alter von knapp 10 Monaten die Baueignungsprüfung (BhFK/95/J) mit Erfolg bestanden.

04. Dezember 2016

Greta von der Dammheide belegte den 3.Platz bei der Auswertung “Bester Jagdgebrauchsteckel” in der DTK-Gruppe Königs Wusterhausen.

16. Oktober 2016

Asta von der alten Heide hat die Bauprüfung (BhFK/95) mit Erfolg bestanden.

Oktober 2016

Immo von der Dammheide, einer der letzten Nachkommen aus der Verpaarung Fietje von Holschendorf und Asta von der alten Heide, hat bereits mit seinen 7 Monaten die Prüfungen zu den Leistungszeichen SfK, Wa.T und Sp/J erfolgreich bestanden.

25. September 2016

Asta von der alten Heide hat heute den Wassertest mit Höchstpunktzahl (32 Punkte) bestanden.



22. Juli 2016

“Greta von der Dammheide” hat 3 schwarz-rote Welpen (2,1) geworfen.



2. Juli 2016

Hinner von der Dammheide, einer der letzten Nachkommen des internationalen Arbeitschampions Fietje von Holschendorf und Gina vom Hard-Veen, hat nun auch erfolgreich die Bauprüfung (BhFK/95/J) bestanden.

Juni 2016

Greta von der Dammheide hat sich nun auch das Leistungszeichen Schweiß-Natur (SchwhN) erarbeitet.

04 Juni 2016

Greta von der Dammheide hat die Schweißprüfung 1000m/20h (SchwhK) mit einem guten 2. Preis bestanden.

April 2016

Hinner von der Dammheide hat im Alter von 7 Monaten die Spurlautprüfung (Sp/J) mit Erfolg absolviert. Seinem Herrchen in Westerndeichstrich ein kräftiges Weidmannsheil!

18. Februar 2016

Asta von der Alten Heide hat 3 schwarz-rote Welpen (3/0) zur Welt gebracht!


6. Dezember 2015

Great von der Dammheide Zwerrauhaarteckel Greta von der Dammheide ist auf der Zuchtschau am 06.12.2015 mit Formwert "V"
(vorzüglich) bewertet worden.




13. September 2015

Hurrahh, Gina vom Hard-Veen hat 4 wunderschöne saufarbene Welpen (2/2) geworfen.

Zwergrauhhaarteckel,Dammheide,Naturgebiet,2015
Rapsfelder um uns herum - herrlich anzuschauen!

02. Mai 2015

Gina vom Hard-Veen hat die Schweißprüfung 1000m/20h (SchwhK) mit Erfolg bestanden.

12. April 2015

Greta von der Dammheide hat mit 8 1/2 Monaten ihre ersten jagdlichen Prüfungen, wie Spurlaut (Sp/J), Schußfestigkeit (SfK) und jagdliche Brauchbarkeit Fachgruppe Gehorsam(A) mit Erfolg bestanden. Wir sind stolz auf unseren kleinen selbstbewußten Zwerg.

Februar 2015

von der Dammheide, Teckelbild 2015von der Dammheide, 2015

Mutter Asta, Rudelführer unserer kleinen Dackelmeute, gibt letzte Anweisungen vor der Jagd

von der Dammheide, Uckermark, Rehe, Landschaft, 2015

Damhirsche sammeln sich bis zu 30 Stücken und mehr zu einem Rudel direkt auf der Wiese, hinter unserem Haus.

31.01.2015 - Winter in der Uckermark

von der dammheide, Winterbilder, Teckel, 2015von der Dammheide, 2015, Teckel, Winter

...so herrliche Impressionen bringt uns der Winter!

von der Dammheide,Rauhhaarteckel, Spiel, Wintervon der Dammheide, 2015, Teckelspiel

Die kleine Greta tobt das erste Mal in ihrem Leben im hohen Schnee!

von der Dammheide, Ostseeurlaub 2015, Asta Gina Greta  

 

 



Ostseeurlaub Januar 2015

01.12.2014

Unsere „Gina vom Hard-Veen” erreichte im Alter von 16 Monaten unter allen Teckeln der DTK Gruppe Königs
Wusterhausen / LV Brandenburg 2000 den  2. Platz bei der Auswertung „jagdliche Prüfungen” im Jahr 2014.

Auch im Bereich Ausstellungen 2014 belegte sie den 2. Platz innerhalb unserer Gruppe.

26.10.2014

Unsere Gina vom Hard-Veen erhielt auf der Zuchtschau in Bremen den Formwert V = vorzüglich,
Brustumfang 33 cm. Somit sind auch für sie alle Bedingungen für die Zuchtzulassung erfüllt!

04.10.2014

Nun sind alle Welpen in ihr neues Zuhause abgeholt worden und wir können ihnen nur ein glückliches langes Hundeleben wünschen. Greta bleibt als Nachwuchshündin bei uns und wird später Asta und Gina beim Jagen helfen. Auch sie wird uns nun künftig auf Reisen und Ausflügen begleiten. 

24.09.2014

Unsere Welpen sind jetzt geimpft, geschippt und haben die Wurfabnahme durch den Zuchtwart gut hinter sich gebracht. Nun heißt es bald Abschied nehmen.

27.08.2014 Neue Welpenbilder und Infos

Da unsere Welpen schon 4 Wochen alt sind, gibt es wieder aktuelle Welpenbilder
auf unserer „Welpen-Seite“   Zu unseren Welpen  

10.08.2014 Gina bestand die Prüfung Wassertest (Wa .T) mit maximaler Punktzahl(32Punkte)

von der Dammheide, Gina, Wassertest bestanden, Teckelzwinger, 2014
Gina holte ohne Zögern mit großem Einsatz und Freude die Ente aus dem Wasser.
Geduldig wartete sie auf ihrem Handtuch bis alle anderen auch fertig waren.

28.07.2014 Unsere Welpen sind da! 

Unsere Asta hat heute 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht!   Jetzt zu den Bildern

07.07.2014

Unsere Gina vom Hard-Veen hat mit knapp 1 Jahr die Prüfung Bauhund Fuchs Kunstbau
[BhFK/95/J] mit Bravour bestanden!

Mai 2014 Besuch vom Niederrhein

Bilka und Eika von Melmark, sowie Fee vom Hard-Veen besuchten mit Frauchen und Herrchen unsere schöne Uckermark.
Asta und Gina zeigten Ihnen unsere herrliche Seenlandschaft.

von der Dammheide, Ausflug am 22.7.2014, Niederrhein, Teckel, Aktuellesvon der Dammheide, Niederrhienausflug mit Teckel, 22.7.2014, Aktuelles

... wat en groß Wasser!   ... un tief is et uch!

von der Dammheide, Niederrheinausflug, schwimmende Teckel

... nu abber los!  ... ham die en komisch Ent hier! ... schmecken tun se nit!

von der Dammheide, Siegprämie des Niederrheinbesuchs

Siegprämie: Berlinbesuch

12.04.2014 Bester Teckel-Jagdgebrauch 2013

Asta von der alten Heide wurde nach der Auszeichnung in der Gruppe Königs Wusterhausen
ebenfalls als Bester Teckel Jagdgebrauch 2013 im DTK-Landesverband Brandenburg 2000 e.V. ausgezeichnet und erhielt den Wanderpokal!

06.04.2014 Gina ist schussfest!

Gina vom Hard-Veen hat bereits mit 9 Monaten ihre Schussfestigkeit [Sfk] bewiesen und die Spurlautprüfung [Sp/J] mit 100 Punkten abgelegt.  Urkunde „Spurlautprüfung“